Placebo

Placebo = ich werde gefallen

Die Geschichte von Mr.Wrigth und das Pferdeserum ist ein Fall bei dem der Patient über die sensationelle Ergebnisse von “Krebiozen” bei Lymphknotenkrebs im Endstadium gelesen hatte. Es traten dann sofort erhebliche Verbesserungen bei dem schwerkranken Patienten ein. Als er später von Meldungen über die Wirkungslosigkeit des Mittels gelesen hatte, kam es zu einem Rückfall und er war wenige Tage später verstorben.

http://books.google.de/books?id=-r_8QO7imBsC&pg=PA41&lpg=PA41&dq=Wright+pferdeserum&source=bl&ots=s7kr7MHQXB&sig=fDN8I6TdTsN2cw7xP10KbA02XvU&hl=de&sa=X&ei=_Tv7UvzZAqfmywOon4GgDA&ved=0CDEQ6AEwAA#v=onepage&q=Wright%20pferdeserum&f=false

“Der Placeboeffekt” dtv 2002

“Du bist das Placebo Dr.Joe Dispenza

Henry Beecher hat bereits 1955 einen Artikel über placebo verfasst.   http://www.jgh.ca/uploads/psychiatry/links/beecher.pdf

John Stoessl hat Zusammenhänge von Placebo und Dopamin nachgewiesen http://www.neuroscience.ubc.ca/stoessl.htm

Leave a Reply